Sehr geehrte /r Kundin, Kunde, Diverse, bitte beachten Sie das ab dem 01.11.20 unser Geschäft zwischen 13 Uhr und 14 Uhr geschlossen ist. Für weitere Informationnen klicken Sie bitte auf Kontakt.
Suzuki GSX-R 1000 R GSX-R1000RZAM1 mit Zubehör

Allgemeines

Preis 19.333,- EUR
Fracht- und Nebenkosten Inkludiert
Fracht- und Nebenkosten Inkludiert
Modelljahr 2021
KM-Stand /
Farbe GUL/Blau/Silber

Motor- und Getriebedaten

Hubraum 1000 cm³
Leistung 149 kW / 203 PS
Getriebe Schaltgetriebe

Ausstattung

Umwelt

Kraftstoffverbrauch Kombiniert: 5,9 l/100km
CO2 Emission(kombiniert): 137 g/km

Beschreibung

Preis Inklusiv der Nebenkosten und Montag des Folgenden Zubehör:
Sozius Sitzbank Abdeckung
Kurz Kennzeichen Halter
Einstellbare Handhebel, Brems. und Kupplungshebel und Hebel Protektoren.
Getönte Scheibe

Irrtürmer vorbehalten.
Änderungen Technischer Spezifikationen und des Ausstattungsumfang vorbehalten.

Perfekte Fahrbarkeit

Ausgestattet ist die GSX-R1000R mit der neuesten Showa BFF (Balance-Free-Front-Fork) Vorderradgabel und der leichten Showa BFRC lite (Balance-Free-Rear-Cushion) Hinterradfederung. Beide wurden speziell für den Rennsport entwickelt und verbessern entscheidend Traktion und Kurvenspeed dank besserer Dämpfung und genau definierter Reaktion auf Fahrbahnimpulse. Der Unterschied ist auf der Strecke sofort zu spüren. Die vorderen Bremsleitungen, die bisher eine Gummi-Ummantelung hatten, werden seit 2019 durch Stahlflex-Leitungen ersetzt. Eine weitere Neuerung bietet die Möglichkeit, die Position der Schwinge am Aufnahmepunkt am Rahmen für den Renneinsatz zu ändern.

Aus der MotoGP entwickelt

Der Motor erreicht wahre Spitzenleistungen ohne Kompromisse bei niedrigen und mittleren Drehzahlen zu machen und liefert überragenden Drehmoment für ausgezeichnete und mühelose Fahrbarkeit. Wir nennen es Broad-Power-System oder breites Leistungsband oder einfach satte Leistung von Standgas bis Begrenzer. Eine Kombination der variablen Ventilsteuerung aus der MotoGP (SR-VVT) mit der Auspuff-steuerung (SET-A), der Einspritztechnik S-TFI und der Ansaugtrichtergestaltung S-DSI. Der Motor ist unglaublich kompakt und leicht. 76 mm Bohrung und 55,1 mm Hub ergeben genau 999,8 cm.








Ultraleichte Schlepphebel à la MotoGP lassen deutlich höhere Drehzahlen bei exakterer Ventilsteuerung zu. Das Ergebnis ist beeindruckend: souveräne Kraftentfaltung und begeisternde Beschleunigung über den gesamten Drehzahlbereich.

Schräglagen-Racing-ABS

Die GSX-R1000R kommt mit dem Motion-Track-Bremssystem, mit der sog. IMU (Inertial-Measurement-Unit) als Herzstück. Diese Sensoreinheit überwacht permanent die Fahrzeugbewegung in sechs Richtungen um die drei Raumachsen (Nick-, Roll- und Gierwinkel). Anhand der IMU-Daten begrenzt das Motion-Track-Bremssystem beim harten Bremsen das Abheben des Hinterrades, hilfreich besonders auf Bergabpassagen. Außerdem regelt das System den Bremsdruck in Schräglage.

Optimale Stromlinienform

Das Chassis ist schlank, kompakt und schmal. Das richtige Maß an Verwindungssteifigkeit erhält der Brückenrahmen von der verschweißten Kombination aus Guss- und Tiefziehteilen im Mittelsektor. Der angeschraubte Heckrahmen aus Aluminium-Vierkantrohr ist 38 % leichter als der des Vorgängermodells. Dank des schmalen, schlanken Tanks hat der Fahrer viel Bewegungsfreiheit. Auch beim harten Bremsen ist die bessere Ergonomie spürbar. Die Tanklinie geht harmonisch in Sitzbank und Heck über.






High-End Traktionskontrolle

Das Suzuki Motion-Track-TCS stellt zehn verschiedene Modi zur Wahl. Die Einstellung kann bei geschlossener Drosselklappe jederzeit geändert werden. Motion-Track-TCS überwacht kontinuierlich sechs verschiedene Sensoren und regelt sofort die Motorleistung mittels Anpassung von Zündzeitpunkt und Drosselklappenstellung herunter, wenn unzulässiger Schlupf am Rad droht. Das System wertet die Sensorsignale alle vier Millisekunden aus und reagiert so äußerst schnell und präzise. Mittels IMU-Daten erfasst das Steuergerät jederzeit die Lageveränderung des Motorrades um die drei Raumachsen (Nick-, Roll- und Gierbewegung) für präzise Traktionskontrolle.

Die R-Features im Überblick

Showa-Balance-Free-Fahrwerkskomponenten, ursprünglich für den Profi-Rennsport entwickelt


Launch-Control-System für den optimalen Rennstart


bidirektionaler Quickshifter


Motion-Track-Bremssystem mit Kurven-ABS


Instrumente mit schwarzem Hintergrund


obere Gabelbrücke in Leichtbauweise


leichte Batterie


LED-Standleuchten (Front)

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Was möchtest du tun?

Weiter